Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Mittwoch, Februar 06, 2008

Giallo Special - Review zu "Der Ripper kommt auf leisen Sohlen"

...vermutlich trägt er Birkenstock ;-)
Ein vermeintlicher Mörder einer Prostituierten wird in Paris zum Tode verurteilt (gab es in den Siebzigern tatsächlich noch die Todesstrafe in Frankreich?), schwört dass er unschuldig ist und will sich an allen rächen, kann dann fliehen, kommt aber auf der Flucht um.
Dennoch scheint sein Geist umzugehen, denn kurz darauf werden der Reihe nach alle am Prozess beteiligten auf grausame Art umgebracht....

Klassische Gleichung: Action+Nackige Mädels+Dämliche Dialog+Rumgeschmadder=Trashspaß pur!
Lustig-dämlich nicht nur der Titel dieses Giallos, sondern auch der Text auf der hübschen X-Rated Hardbox (Rechtschreibfehler sind original):"Dieser extreme Giallo, blutig und sexistisch, wird im Gegensatz zur alten deutschen Vollbild-Fassung im Originalformat und unsensiert mit 6 Minuten mehr Dialog, Sex und Gewalt präsentiert. Desweiteren sind mehrere seltene Bonusszenen zu bewundern, die bislang als verschollen galten."

These Boots are made for walking...
Tja, wenn ich die Ehre hätte, wäre der folgenden Text von mir: "Diese lustig-blöde Trashgurke, behämmert und sexistisch-zum-kaputtlachen, bietet uns Anita Ekberg und Barbara Bouchet (lechz!) sowie Rolf Eden (hihi!) als Darsteller und Regisseurniete Bruno Mattei als Cutter. Darüber hinaus haben wir tatsächlich noch ein paar Schnippsel gefunden, mit denen keiner so richtig was anfangen konnte, deswegen sind sie jetzt bei den Extras gelanden."

Dummerweise kam in dieser Nacht ein Stecher zuviel!
Zusammengefasst ist dieser Giallo eine echte Schwachsinnsgranate, denn trotz eines eigentlich gar nicht mal so schlechten Drehbuchs und einigen sonst guten Darstellern klappt hier rein gar nichts - bis auf den hohen Unterhaltungswert für Trashfans (andauert nackte Mädels, Balla-Balla-Dialoge, heavy Overacting vermixt mit Zero-Schauspielkunst, Gagga-Effekte - und das Ganze mit einer ziemlich derben deutschen Synchro versehen).
Fazit: Am Besten als Doppelfeature mit "Strip Nude For Your Killer" genießen :-)

P.S.: Ich habe tatsächlich keinen Trailer oder Filmschnipsel im Web gefunden!