Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Sonntag, Oktober 28, 2007

Giallo Special - Review zu „Deep Red“

"Deep Red" aka "Profondo Rosso"
Und nun wieder zurück in die Königsliga des Giallos. Mit "Deep Red" erschuf Dario Argento nicht nur einen seiner besten Filme. Er gilt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern als einer der besten Giallos überhaupt, und das obwohl so einiges bei ihm untypisch für das Genre ist.

Extreme Closeups beherrschen den Film
In Sachen nackter Haut gibt es quasi nix zu sehen und eine der beiden Hauptpersonen ist eine starke emazipierte Reporterin. Diese will zusammen mit einem Jazzpianisten einen ungewöhnlichen Mord klären, den er eines Nachts zufällig beobachtete. Die beiden ergeben ein recht ungleiches Team, was dazu führt dass der Film ist über weite Teile ziemlich witzig ist!

Unser Dreamteam - inklusive Dreamcar!
Was denn Film ansonsten so gut macht sind seine gruseligen Stellen, unter anderem in einer beeindruckenden Jugendstilvilla (mehr Bilder von diesem beeindruckenden Bauwerk gibt es hier...) und sein beindruckender Soundtrack sowie seine starke visuelle Sprache, die von vielen Zooms und beeindruckenden Bildkomposition geprägt ist - eigentlich ist der Film viel zu gut für eine Trashfilm-Seite ;-)

Das Gruselhaus... brrr....
Fazit: "Deep Reed" ist ein absolutes Muss für jeden Filmliebhaber, nicht nur für Giallo- und Argento-Fans!

Trotz vieler witziger Dialoge - "Deep Red" ist auch ein ziemlicher Schocker!
Und beinahe hätte ich es vergessen: Hier noch der Trailer des Films!

Indizierter Film - Verlinkung zum Trailer auf YouTube in Deutschland verboten