Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Sonntag, Dezember 09, 2007

Giallo Special - Review zu „Der Schwanz des Skorpions“

Dank eines Flugzeugabsturzes kommt eine lustige Witwe an einen beachtlichen Betrag Geld (Dollar, nicht Lire) aus der Lebensversicherung ihres Mannes. Doch ist sie wirklich unschuldig am Tod ihres Mannes? Kurze Zeit später werden immer wieder Menschen umgebracht, die in die Nähe des Geldes kommen. Lebt ihr Mann vielleicht doch noch und nimmt Rache? Oder hat man es mit einem Psychopathen zu tun, für den das Geld nur ein netter Bonus ist?

Sticht mächtig: "Der Schwanz des Skorpions"
Und damit sind wir in der Giallo-Championsleague angelangt, den "Der Schwanz des Skorpions" rockt tierisch. Der Flugzeugabsturz ist tricktechnisch eine Katastrophe (Model mit Wunderkerzen), aber ansonsten ist der Film ein Volltreffer! Jede Menge Verdächtige, viel Spannung, für Giallo-Verhältnisse ein extrem logisch-schlüssiger Plot, Darsteller in Bestform (u.a. George Hilton, Anita Strindberg) und: Tempo! Der Film ist für seine Zeit einfach extrem rasant inszeniert.

Hochspannung garantiert!
Bzgl. der Optik (immer wichtig beim Giallo) zeigt sich, dass Regisseur Sergio Martino eindeutig zu den Großen der Zunft gehört. Zwar sind seine Bildkomposition nicht mit Mario Bava oder Dario Argento vergleichbar, dafür zaubert er aber rasante Kamerafahrten und abgedrehte Zooms auf die Leindwand.

Yo Man, auf deine Goldkette wäre jeder Ghetto-Bruder heute neidisch!
Kurz & knapp: Echte Empfehlung!
(Anbei noch der abgedrehte italienische Originaltrailer)