Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Samstag, Juni 04, 2005

Review zu "Beowulf"


Hier jetzt endlich der Review zu meinem Special-Fernsehen-Trashtipp! Schon allein beim Vorspann (lustig-schlecht animierte Computerschrift zu Technogewummer) ahnt man es: In Sachen Trash rockt dieser Film gewaltig!
Es herrscht irgendein Endzeit-Szenario vor (der Film gibt sich gar nicht erst die Mühe irgendwas zu erklären), dass heißt alle tragen schrägen Grufti-Kram und es findet sich überall ein Mischmasch aus Mittelalter und Hightech (erinnert so ein bisschen an das Rollenspiel "Shadowrun"). Der Held (Beowulf) kommt irgendwo aus der Walachei herbei geritten um ein Monster zu töten, dass eine Burg (im Film "Außenposten" genannt) nachts heimsucht, besitzt aber selber ein schreckliches Geheimnis - mehr Handlung ist dann eigentlich auch nicht.


"Beowulf" wird immerhin von Christopher Lambert gespielt, der zu "Highlander"-Zeiten mal zur A-Kategorie der Hollywood-Schauspieler gehörte und sich inzwischen im B- und C-Bereich suhlt. Sein Gegenspieler ist der A-, B- und C- Filme Bösewicht Götz Otto (aus der A-Kategorie: "James Bond - Der Morgen stirbt nie" und "Der Untergang", aus der C-Kategorie z.B. "Mask under Mask"). Außerdem gibt es noch mehrere leicht bekleidete Frauen und den lustigen Eddie-Murphy-Verschnitt (der hier so was von deplatziert wirkt).
Gnadenlos lustig ist es jedenfalls anzusehen wie die beiden zu Techno- und Industrialgedröhne durch die Kulisse hoppeln, sensationell dämliche Sätzchen von sich geben und gegen schlechte Computereffekte kämpfen.


Originellerweise gibt es nämlich zwei Monster, eines ist eher unscharf (wahrscheinlich um das schlechte Kostüm zu kaschieren) und das andere sieht aus wie Shakira (selten so gegruselt :-)
Alles in allem habe ich mich so bombig amüsiert, dass ich mir auf jeden Fall noch die DVD zulegen werde!
  • Morde: Monster in Burg = Morde en Masse
  • Sex: Direkt nicht, aber leicht bekleidete Frauen
  • Hits: UmzUmzUmzDumpfDumpfDumpfKloinKloingKloing (Nonstop)
  • Besonderheiten: Irgendwie ist der gute Christoph ganz schön gealtert!