Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Samstag, Mai 21, 2005

Tipps fürs Fernsehen (vom 21.05.05 bis zum 28.05.05)

So, nach dem ich diesen Blog für mehrere Jahrhunderte vernachlässigt habe gibt es jetzt die volle Packung Fersehtipps:

Samstag 21.05.05
ARD: "Velvet Goldmine" - Männer in schlechten Kleidungen...
Sat 1: "Metro" ....ist halt Eddie Murphy, außerdem (und der dürfte ziemlich schlecht sein) "Stormy Nights"
RTL: "Adrenalin" - Deutscher TV-Actionthriller mit Till Schweiger. Soll besser sein als es sich anhört ;-)
Pro 7: "Die Maske des Zorro" - Habe ich als gutes Remake in Erinnerung! Dann noch "Scary Movie" (die ersten Minuten mit Carmen Electra sind noch ganz lustig (Silikonkissen!), danach fand ich ihn nur noch sch....), "Next Friday", "Semi Automatic" (noch nie was von gehört) und "Geheimnisvolle Freundinnen" (Pro 7 Newcomer-Film)
Vox: "Double Take" (B-Thriller) und "Mit Vollgas durch die Nacht" (Komödie)
MDR: "Die Wilby-Verschwörung" - mit Sidney Poitier (und mit dem habe ich bisher nur gute Sachen gesehen)
NDR: "Die Thuranos" - Doku über eine sehr ungewöhnliche deutsche Artistenfamilie
WDR: "Wenig Chancen für morgen" - Der deutsche Titel dieses alten Thrillers (1959) kommt mir von der Grammatik her doch etwas gewagt vor :-)
Hessen: "Internal Affairs" - dürfte geschnitten sein...
Bayern: "Unternehmen Petticoat"
RTL 2: "Beast - Schrecken der Tiefe" und der ziemlich bleihaltige "Ausgelöscht" - Da lacht das Trasher-Herz!
Kabel 1: "Die Goonies" - fand ich mal gut, ist allerdings schon zwanzig (!) Jahre her. Außerdem "Running Out", "Full Eclipse" und "Superfly" (Von dem kenne ich nur den Soundtrack und der ist ziemlich groovy!)

Sonntag 22.05.05
ARD: "Monster's Ball" - Eher aus der Niveau-Ecke
ZDF: "Stormy Monday" und "Teuflische Begegnung" - Filme die wir sonst eher aus dem VOX-Nachtprogramm kennen :-)
RTL: "Der Sturm" - Hier war Wolfgang Petersen nicht gerade in Bestform
arte: "Der Drachentöter" - Ooops... ganz schön trashig für arte!!! Na gut, ist ja auch der "Ungeheures über Drachen"-Themenabend
Pro 7: Tagestipp "Die purpurnen Flüsse" - Nehmt euch vor Frauen mit verstümmelten Zeigefinger in acht! Das Journal Frankfurt diesen Spitzenthriller mit Jean Reno als Trashfilm bezeichnet lässt mich über eine Klage gegen das Blatt nachdenken... Weiterhin gibt es noch "Judgment Day" (hat nix mit Terminator II zu tun und dürfte ziemlicht trashig sein)
Vox: "Lügen haben lange Beine" und "Scream 2" - Den Werbespruch von Vox "Am Sonntag gibt es Gehacktes" fand ich echt super, den Film selber nur so lala. Diesmal übrigens 'ne lustige Kritik im Journal Frankfurt: "Weniger Tote, weniger Blut, wenige Möpse, keine Spannung." :-)))
MDR: Mal wieder Extremhorror - "Heino - Die Show"
Kabel 1: "Sie nannten ihn Mücke" (mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf - yeah!), "Rookie" und "GoodFellas" (der ist spitze - eines der besten Mafiafilme überhaupt!!!). Henning hat mir dazu die passende Karikatur geschickt:

Schlechter Mafiafilm

Montag 23.05.05
ARD: "Pancho Villa" (den alten Titel "Drei Halleluja für vier heiße Colts" finde ich viel schöner ;-)
ZDF: Bietet diesmal eine bunte Packung - "Hexenküsse" (Deutsche Fantasykomödie... kommt mir sehr verdächtig vor..), "Die Tote am See" (laut Journal Frankfurt ein "Blair Witch Project"-Abklatsch) und "Graffiti - Wildstyle" - Absoluter Kultfilm für Breakdancer, Sprayer und Oldschool-Rap Liebhaber! Unter anderen mit Grandmaster Flash und Fab Five Freddy (das ist der, der mit den Toten Hosen "Hip Hop Bommi Bop" rappte :-) Kann gar nicht fassen, das der im ZDF gezeigt wird...
arte: "Der Sohn" und "Nur noch 72 Stunden"
VOX: Natürlich "CSI", ansonsten noch "Gefährliche Wasser" (Ich bemühe mich über den Titel keine schlechten Witze zu reißen ;-)
MDR: "Ran" - Hat nichts mit der Fußballsendung zu tun und gilt als eines der besten Filme aller Zeiten! Und das im MDR ;-)
Südwest: "Hand in Hand mit dem Tod"
Hessen: "Der Mann der zuviel wusste" - Hitchcock

Dienstag 24.05.05
ARD: "Polizeiakte X"- Hieß im Original "Mission to Kill" und soll gar nicht mal so schlecht sein
Sat 1: "Nathalie V - Babystrich Ostblock" - AAAAARRRRGHHHHH!!!!!
RTL: "CSI: Miami" - WIE? WAS? VERWIRRUNG!!! Die kamen doch immer auf Vox! Diesmal geht es um einen Killer mit Leseschwäche... ein Fall für die Pisa-Studie!
3 Sat: "Keiner liebt mich" - Fand ich zwar ziemlich deutsch, aber dafür noch ganz unterhaltsam
Vox: "Sex, Lügen und Hollywood"
NDR: "Cocktail für eine Leiche"
Bayern: "Liebestod" und "Schuld" - passen vom Titel her ganz gut zusammen ;-)
RTL 2: "Rohe Ostern"
Kabel 1: "Congo" - Ich kenne bisher nur den Flipper (!) zum Film und der war ganz ok (der Film selber soll nicht so dolle sein...)

Mittwoch 25.05.05
Irgendwie nicht ganz so viel los...
3 Sat: ""Woodstock- The Director's Cut" - Für alle Hippies ein Muss
Vox: "CSI"
WDR: "Alfred Hitchcock präsentiert: Ein riskanter Sprung"
Bayern: "Montags in der Sonne" - Vorsicht, Niveau!
Kabel 1: "Lucky Luke" - Schwache Comicverfilmung mit Terence Hill

Donnerstag 26.05.05
RTL: "Damals warst du still" - von Rainer Matsutani, der meiner Meinung nach als einziger deutscher Regisseur ständig unter- statt überschätzt wird. Danach "Resident Evil" - den finde ich immer noch spitze! Dann gibt es danach noch "Power Force"
Pro 7: Trash im Doppelpack!"Anaconda" - Ultratrash mit Jennifer Lopez (!!!) und "Operation Delta Force II" (megatrashig). Danach noch "Running Woman"
VOX: "Maverick" - Westernkomödie mit Mel Gibson und Jodie Foster (!)
MDR: "Topas" - Hitchcock
NDR: "Ein Fisch namens Wanda" :-)
Südwest UND Hessen: "James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt" - Da hätte man sich aber ein bisschen besser abstimmen können...
Bayern: "Der Schatz im Silbersee" - Deutschlands Lieblingsschwulis reiten durch die Prärie
Super RTL: "Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme" (mit Peter Ustinov) und "Im Teufelskreis der Lüge"

Freitag 27.05.05
ARD: "Ausbruch der 28" und "Spione unter sich"
ZDF: "Body Count - Flucht nach Miami"
Pro 7: "Tomcats" ("American Pie"-Abklatsch), "The Last Warrior" (mit Dolph Lundgren - Trashtipp!!!) und "Shadow Warriors" (mit Hulk Hogan). Trashtechnisch ist im Moment auf Pro 7 echt Verlass!!!
Vox: "Death Train" - James Bond jagt Dracula... oder so ähnlich...
MDR: "Der geheime Zeuge"
RTL2: "Ich bin immer für dich da!" - Bollywood in Bestform!!! Danach "Die Invasion der Klapperschlangen"
Super RTL: Zwei "Lucky Luke" Zeichentrickfilme

Samstag 28.05.05 - Supertag für Trashfilm-Fans!
ARD: "Fahrstuhl in den Tod" - Remake von "Fahrstuhl des Grauens"
ZDF: "Spuren von Blut"
Sat 1: "101 Dalmatiner" - Soll bei weitem nicht so gut wie der alte Disney-Zeichentrickfilm sein
Pro 7: "Die Jury" und danach heisst es wieder "it's Trash-Time" mit "Belly of the Beast" (Steven Seagal) und "Red Eagle" (Jean-Claude van Damme) - Zwei Pappnasen an einem Abend!
VOX: "To Wong Foo" - Patrick Swayze, Wesley Snipes und John Leguizamo als Transen (ist wohl ein Remake von "Priscilla - Königin der Wüste") und "Das Schlafzimmerfenster")
MDR: "Der blonde Affe" (mit Jürgen Prochnow und Götz Otto!) und "Sartana - Bete um deinen Tod"
NDR: "Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache" - Host Frank in Bestform!
Hessen: "Die Firma" - Das Ende fand ich damals ziemlich dämlich...
Bayern: "Die Letzten beißen die Hunde"
RTL 2: Heute auch mal wieder ordentlich trashig - "Darkman" (von "Spiderman" Regisseur Sam Raimi und garantiert gekürzt) und "Bloodfist VIII" (Dumpfie-Action der alleruntersten Kajüte)
Kabel 1: "Red Sonja" Barbaren-Trash mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger; außerdem "Showgirls" - Der einzige wirklich ziemlich schlechte Film von Paul Verhoeven (und ich bin ein Verhoeven Fan!)