Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Samstag, Juni 11, 2005

Review zu „Dial:Help“

YEEEAAAHHHH!! Hier kann man sich den Trailer zum Film ansehen!


Schöner Wohnen in Bella Italia!

Ein Fotomodell will von einem Café aus ihren Ex-Freund anrufen und verwählt sich dabei. Dadurch belebt sie eine fremde bösartige Macht, die sie fortan per Telefon terrorisiert und ihre Freunde mit ihren Telefonen umbringt...


Ein Betrag zur Serie "Ungemütlich Telefonieren"

Hört sich ziemlich balla balla an? Ist es auch! Leider fehlt dem Film jedoch für einen richtigen Trash-Knaller oftmals das Tempo (auch wenn der oben zu bewundernde Trailer etwas Anderes vermuten lässt). Nicht desto trotz finden sich in dem Film so einige Brüller: Sex mit einem Telefon wird so dargestellt, als ob sich die Hauptdarstellerin damit fönt und das böse Telefon sorgt dann auch dafür dass sich das Fotomodell mit Reizwäsche und Stiefeln (!) bekleidet in der Badewanne wälzt oder mit der Telefonschnur gefesselt von der Decke hängt.


Jetzt neu: Das Tele-Fön


Die Hauptdarstellerin (deren „Karrierehighlight“ bisher eine Hauptrolle in dem Eddie Murphy Streifen „Auf der Suche nach dem goldenen Kind“ war) dürfte wahrscheinlich auch das teuerste im ganzen Film gewesen sein, der Regisseur Ruggero Deodato klagt in einem auf der DVD vorhandenen Interview auch darüber dass er für den Film zuwenig Geld hatte.


Der Täter ist 0,14 groß und hat ein eckiges Erscheinungsbild

Immerhin beweist Deodato (der vor allem für seine Kannibalenstreifen berühmt-berüchtigt und speziell beim Amtgericht Tiergarten sehr beliebt wurde) mit dem Film, dass er nicht völlig untalentiert ist, da einige Szenen visuell recht ansprechend gestaltet sind (nicht nur wegen der Hauptdarstellerin ;-)


Architektonisch interessant: Über den Dächern von Rom

Entstanden ist der Film übrigens 1988, man kann sich also (außer bei den beiden Hauptprotagonisten) an diversen Geschmacksverbrechen sowohl bei der Musik als auch bei Kleidungen und Frisuren erfreuen.
Interessant wäre mal wie ein heutiges Remake mit mordenden Handys aussehen würde!


Geschmacksverbrechen - In den Achtzigern sehr beliebt!


Der ShittyFilms-Design-Preis geht heute an dieses Armani-Telefon!