Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Freitag, April 29, 2005

Review: Mario Bava “Black Sunday” (Deutscher Titel: "Die Stunde, wenn Dracula kommt")


Barbecue anno 1327

Mittelalter: Bevor sie durch die schwarze Maske (Maske mit langen Nägeln auf der Innenseite) stirbt, verflucht eine Hexe nochmal alles und jeden (so wie es sich für Hexen ja auch gehört...)
200 Jahre später: Die frisch wiederbelebte Hexe setzt flux ihre Rachepläne in die Tat um...
Hier haben wir es eindeutig mit einem alten schwarz-weißen Gothic-Gruselfilm in Bestform zu tun - Ruinen, Spinnenweben, Nebelschwaden nonstop und dazu noch einige für so einen alten Schinken recht derbe Szenen. Wenn alle Filme von Mario Bava wie “"Black Sunday"” und “"Die toten Augen des Dr. Dracula"” sind, kann ich ihn bald als ein neues Mitglied in der Runde meiner Lieblingsregisseure begrüßen.


Wer sich für alte Schwarzweiß-Gruselfilme und atmosphärisches Gegrusel à la “Sleepy Hollow” begeistern kann, dem sei dieser Film wirklich ans Herz gelegt!


Die relativ preiswert ersteigerte DVD von Cineclassics (einem französischen Label) ist leider vom Bild her etwas unscharf (vor allem oft an den Rändern) und auch der englische Ton ist an mehreren Stellen schlecht verständlich (leider gibt es auch keine Untertitel).