Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Freitag, September 01, 2006

Review zu "Die Wächter von Atlantis"

Sollte dieser Vorspann auf Ihrem Fernsehschirm erscheinen - dranbleiben!

Und wieder durfte ich mich freuen, dass ich Tele5 empfangen kann! Denn gerade im Nachtprogramm tummeln sich echte Trashknaller, wie z.B. "Die Wächter von Atlantis", dessen Regisseur Ruggero Deodato ja hier schon mit seinem ...öhömpf.."Thriller" "Dial:Help" gewürdigt wurde. "Die Wächter von Atlantis" ist schon etwas älter (1983) und spielt in ferner Zukunft (1994). Als Helden der Story treten die Söldnerkumpels Mike und Mohammed an.

Traurig, aber wahr: Das sind unsere Helden

Soweit so schlecht, die eigentliche Handlung ist allerdings so gaga, dass ich echt etwas Probleme bei der Wiedergabe habe: Bei der Bergung eines sowjetischen U-Boots werden radioaktive Strahlen freigesetzt, die dafür sorgen das Atlantis wieder aus den Fluten auftaucht. Die Bewohner von Atlantis machen zuerst eine Bohrinsel platt und nehmen sich anschließend eine nahe gelegende Insel vor. Dort stoßen sie aber auf den Widerstand einiger Überlebender, die von Mike und Mohammed angeführt werden... oder so ähnlich.

Kleines Shitty-Films-Special (Teil 3): Chicks with Guns

Puhh... allein schon die Story zaubert jeden Trash-Fan ein grenzdebiles Grinsen ins Gesicht.
Spätestens beim Auftauchen der Atlantis-Bewohner liegt man dann aber von Lach-Flashs gepeinigt auf dem Boden, handelt sich es doch bei diesen um eine Art Rockerbande mit irgendwelchen Kostümabfällen.

Das... sind die Ureinwohner von Atlantis! ...Prust...

Fairerweise muss man allerdings auch erwähnen, dass man als Trashfreund definitiv gut unterhalten wird! Regisseur Ruggero Deodato gehört auf jeden Fall zu den Italo-Schundregisseuren die eine Kamera halten konnten und gerade im zweiten Teil wird der Film richtig flott. Ebenfalls ein echter Pluspunkt: Die Action-Szenen! Hier fliegt dann doch so Einiges in die Luft... die Gewaltszenen sind natürlich für den deutschen Jugendschutz entfernt worden. Also: Wer ordentlichen Actionschwachsinn der alten Garde sehen will: "Die Wächter von Atlantis" sind ein echter Tipp!

Eins muss man Ruggero Deodato lassen: "Action" hatta druff!