Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Donnerstag, April 21, 2005

Review zu "Puppenmord"

Die britische Komödie "Puppenmord" habe ich als Taschenbuch gelesen (ein echter Brüller) und die Verfilmung des Buches vor Jahren mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesehen.
Um so größer meine Freude als ich ihn für 2,99 € als DVD bei Real auf dem Grabbeltisch entdeckte!
Zum Inhalt: Ein ziemlich gefrusteter Berufsschullehrer (sehr realistisch ;-) wird von allen genervt: Von seinen Vorgesetzten, seinen Schülern (ich sagte ja: sehr realistisch) und vor allem seiner Frau (chauvinistische Bemerkungen können bei den Comments hinterlassen werden).
Er versucht in seine Phantasiewelt zu entfliehen, doch seine Phantasien werden immer mörderischer....
Die Bildqualität der DVD ist zwar nur mittelmäßig und man merkt dem Film die Entstehungszeit (80ziger Jahre) oft deutlich an, aber ick hab ma amüsiert wie Bolle :-)))
Die Dialoge sind schon ziemlich lustig („Ein grün-gelb karierter Dildo – wer kauft den so was Perverses?“ – „Entschuldigen Sie, dass ist meine Thermoskanne“), außerdem gibt es in dem Film ein paar wirklich hochnotpeinliche Situationen (wer wacht schon gerne mitten auf einer Party nackt an einer Gummipuppe gefesselt auf?).
Tanja fand die Charakterisierung des ermittelten Kommissars als Volltrottel etwas zu platt, aber wie gesagt: Ich hatte echt meinen Spaß!
  • Morde: Darf nicht verraten werden
  • Sex: Sozusagen ja
  • Hits: Nö
  • Besonderheiten: Auch nö