Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Dienstag, April 19, 2005

Der tägliche Fernsehwahnsinn + das erste Review

Hmm, irgendwie kann ich mit der neuen Serie "Desperates Housewives" noch nicht ganz warm werden... der Vergleich mit "Sex and the City" ist ein PR-Gag (die beiden Serien haben sowas von gar nichts gemeinsam) und ansonsten ist das Ganze bisher etwas... nun ich würde mal "zäh" sagen. Nicht wirklich schlecht, aber schleppend...

Kommen wir zum ersten "Monster"-Review:

Godzilla vs. Mechagodzilla (2002)

Reichlich Dinoaction herrscht in diesem New-School Godzillafilm, außerdem hat man diesmal scheinbar sogar ein paar Dollar mehr für die Tricktechnik ausgegeben (ca. 10 – 15 $ mehr ;-).

Zur „Handlung“: Godzilla nimmt mal wieder ungeplante städtebauliche Veränderungen vor, deswegen entwickelt man aus den Skelett des ersten Godzillas (hier hatten die Filmemacher ein paar echt witzige Ideen: Es gibt nämlich mehrere Godzillas (erklärt endlich mal auch, warum Godzilla mal lieb und nett ist und die Mensch retten und mal wie in diesem Film gaaaanz doll böse ist) und dabei gibt es auch jede Menge Filmausschnitte aus alten Godzilla-Filmen) einen biomechanischen Kampfrobotergodzilla namens Mechagodzilla.
Durch den Schrei von Godzilla wird jedoch das Computersystem von Mechagodzilla gestört, so dass dieser Amok läuft ("..auf der A66 kommt ihnen ein Mechagodzilla entgegen...").
Irgendwie gibt es noch so ein bisschen Pseudohandlung mit einem kleinen Mädchen mit Blumentopf, das irgend etwas Esoterisches rhabarbert, diesen Handlungspart kann man aber gleich in die Tonne kloppen...

Ich denke mir übrigens jedes Mal dass es ein Mordsgaudi sein muss, sich als Schauspieler mit seinem Godzillakostüm inmitten einer Pappmodellstadt mit einem anderen Schauspieler rumzuprügeln. Bei irgendeiner Traumwunsch-geht-in-Erfüllung Realityshow werde ich mich mal mit meinem Ich-möchte-mich-im-Godzillakostüm-in-Pappstädten-rumprügeln-Wunsch® bewerben. Ach ja, den Film habe ich aus der gut sortierten Godzilla-Abteilung des Videodroms in Kreuzberg geliehen.

· Morde: Godzilla macht ein paar Städte platt – noch Fragen?

· Sex: Hihi...das wäre doch mal ein Knaller: Godzilla mit... aber lassen wir das :-)

· Hits: Reichlich pseudoklassischer Bombast, klingt manchmal wie der imperiale Marsch aus Krieg der Sterne

· Besonderheiten: „Wir haben gerade eine dringende Anfrage der US Navy bekommen...“ – wohl eine kleine Anspielung auf Roland Emmerichs Godzilla. Außerdem hat die DTS-Tonspur ordentlich Wumms (mit der Surround-Anlage von Mark haben wir fast die Farbe von den Wänden geholt)

Das war's dann erstmal für heute...

P.S.: Wer sich Morgen übrigens nicht für schwarze Handschuhe begeistern kann, dem sei um 23:40 Uhr "Nachtwache" auf Kabel Eins empfohlen - ist übrigens auch das mordsspannende dänische Original. Ansonsten gibt es von dem Film auch eine recht preiswerte DVD von Laser Paradise (wobei mein Exemplar leider ab und zu mal ruckelt...).