Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Sonntag, Oktober 28, 2007

Giallo Special - Review zu „Deep Red“

"Deep Red" aka "Profondo Rosso"
Und nun wieder zurück in die Königsliga des Giallos. Mit "Deep Red" erschuf Dario Argento nicht nur einen seiner besten Filme. Er gilt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern als einer der besten Giallos überhaupt, und das obwohl so einiges bei ihm untypisch für das Genre ist.

Extreme Closeups beherrschen den Film
In Sachen nackter Haut gibt es quasi nix zu sehen und eine der beiden Hauptpersonen ist eine starke emazipierte Reporterin. Diese will zusammen mit einem Jazzpianisten einen ungewöhnlichen Mord klären, den er eines Nachts zufällig beobachtete. Die beiden ergeben ein recht ungleiches Team, was dazu führt dass der Film ist über weite Teile ziemlich witzig ist!

Unser Dreamteam - inklusive Dreamcar!
Was denn Film ansonsten so gut macht sind seine gruseligen Stellen, unter anderem in einer beeindruckenden Jugendstilvilla (mehr Bilder von diesem beeindruckenden Bauwerk gibt es hier...) und sein beindruckender Soundtrack sowie seine starke visuelle Sprache, die von vielen Zooms und beeindruckenden Bildkomposition geprägt ist - eigentlich ist der Film viel zu gut für eine Trashfilm-Seite ;-)

Das Gruselhaus... brrr....
Fazit: "Deep Reed" ist ein absolutes Muss für jeden Filmliebhaber, nicht nur für Giallo- und Argento-Fans!

Trotz vieler witziger Dialoge - "Deep Red" ist auch ein ziemlicher Schocker!
Und beinahe hätte ich es vergessen: Hier noch der Trailer des Films!

Indizierter Film - Verlinkung zum Trailer auf YouTube in Deutschland verboten

Samstag, Oktober 06, 2007

Giallo Special - Review zu „Strip Nude For Your Killer“

Yeah – Kinoplakate, wie sie Jugendschützer lieben!

Der Titel macht es schon gut deutlich: Hier haben wir es nicht gerade mit einem der schöngeistigen Streifen des Giallo-Genres zu tun, sondern mit der trashig-schmierigen Variante. Dementsprechend ist gerade dieser Streifen gerade bei den beinharten Giallo-Fans alles andere als beliebt.

Giallo-typisch fällt der Mörder nicht gerade durch Zurückhaltung auf

Gleichzeitig prangt aber auf dem Cover auch der Blue-Underground-DVD auch ein freundliches „Ultra Trashy Fun“ und genau das ist der springende Punkt. Während der bierernste Giallo-Fan nach den ersten Minuten gleich abschalten oder sich zu Tode ärgern dürfte, kann man jeden Trashfilm-Fan den Film mit gutem Gewissen empfehlen :-)

Ein Grund sich den Film anzusehen: Edwige Fenech

Objektiv betrachtet bietet der Film keine gute Story (Killer tötet der Reihe nach Mitglieder einer Werbeagentur), keine besonders gute Charakterisierung (der Fotograf als eines der Hauptprotagonisten ist ein ziemlicher Unsympath) und natürlich nicht die fulminante Optik vieler anderer Filme des Genres.

Klare Botschaft: Wer betrunken fährt, ist ein Mörder!

Zu letzterem ist allerdings zu sagen, dass im Vergleich zu anderen Filmen des Regisseurs Andrea Bianchi (Andrea ist in Italien auch ein Männername) der Streifen schon als kleines Meisterwerk durchgeht (sein zweites bekanntes Werk ist nämlich der ultragrottige „Rückkehr der Zombies“ und da ist absolut nichts von ausgefeilter Optik vorhanden!

Es gibt auch nackte und halbnackte Männer zu sehen...

Die Plusseite für Trashfans: Jede Menge gutaussehende nackte Haut (u.a. sexy Edwige Fenech), groovy Mucke (so eine Art Easy-Listening-Version von „Papa was a Rolling Stone), dämliche Witzchen (wären in einem erstzunehmenden Giallo natürlich völlig deplatziert) und ein kultiger Killer in schwarzen Motorradkluft, der unter seinem Helm wie Darth Vader herumröchelt (wirkt dadurch bei weitem nicht so bedrohlich wie der Motorrad-Killer aus „Der Tod trägt schwarzes Leder“). Fazit: „Die Nacht der langen Messer“ ist für Trashfans eine echte Granate, alle anderen werden sich angewidert abwenden!

Reinifilms Stiefelfetischisten Pictureservice

P.S.: Hier der Trailer!


Giallo-Special - Kleine Recyclingrunde

...nur noch mal als Ergänzung hier zwei Links zu älteren Giallo-Artikeln auf dieser Seite
"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Feuerstoß".
Was "Feuerstoß" angeht, habe ich bei youtube die äußerst spaßige Autoverfolgungsjagd gefunden - der Part des Films, der natürlich mit dem klassischen Giallo nix mehr gemeinsam hat, aber dafür extrem unterhaltsam ist :-)