Verlinkt auf meine Seite mit dem Banner oben :-) ...Ihr wollt mir Reviewexemplare senden? Reinifilm@yahoo.de kontaktieren!

Reinis Shitty Films

Die Gedenkseite für den cineastischen Sondermüll - A German Trash-Movie-Blog


Friends of Reinis Shitty Films





----- Von abgründig bis hochwertig - Filme für jeden Geschmack -----

Samstag, Dezember 17, 2005

Review zu "Skeleton Man"


"Niemals eine DVD nach dem Cover beurteilen"...oder vielleicht doch?

Ein Haufen supertoller Superkämpfer von irgendeiner supergeheimen Supereinheit scheint es nicht mehr so super zu gehen, jedenfalls tauchen sie von ihrem Supereinsatz tief in den Wäldern nicht mehr auf. Die einzige Nachricht, die man noch von ihnen erhält, handelt von einer schrecklichen Gestalt...


Der Skeleton Man: Spooky...

Eine Elite-Einheit macht sich auf die Socken, um die Vorfälle zu untersuchen. Sie stoßen dabei nicht auf irgendwelche Hexen aus dem "Blair Witch Project", sondern... auf den SKELETON MAN!!!


...solange man ihn nicht im Hellen sieht ;-)

Holla-die-Waldfee! Was hier Johnny Martin, Stuntspezialist von "Matrix-Reloded", als Regiedebut abliefert, hat mich selbst als abgehärteten Trash-Film-Gucker von den Socken gehauen: Ultrabillige Effekte der C-Klasse und abgehalfterte Darsteller aus der B-Klasse (z.B. Casper van Dien aus "Starship Troopers" und Michael Rooker aus "Cliffhanger") in einer echt gruselig-schlechten Totalgurke!


Kleines Shitty-Films-Special: Chicks with Guns

Allein der Skeleton-Man sieht sowas von dämlich aus, in jedem Kostümverleih kriegt man garantiert was Besseres. Und das der Film zwei Millionen Dollar gekostet hat, lässt mich vermuten dass die "Schauspieler" viel Spaß hatten: Der Film sieht nämlich so aus, als wären davon ca. 1,9 Millionen Dollar bei den After-Work-Parties draufgegangen ;-)


Man könnte glatt glauben, dass Westbam auch mitspielt...

Ach ja, der deutsche Verleih ist die Flucht nach vorne angetreten und bewirbt den "Film" mit Sprüchen wie "Hier lebt der Geist von Ed Wood weiter" - wenn da mal nicht jemand den Zorn des Geistes von Ed Wood heraufbeschwört :-)
P.S.: Hier gibt es noch ein paar tolle (ehrlich - sehen fast besser aus als der Film) Bilder plus einige Hintergrundinfos zu bewundern...

Review zu "Wenn du krepierst - Lebe ich!"


Spätestens jetzt ist klar: DAS IST KEINE LIEBESKOMÖDIE!

Ein italienisches Ehepaar, bei dem so Einiges im Argen liegt (er ist Alkoholiker, sie steinreich - die üblichen Probleme halt) verbringt ihren Urlaub mit einer Rundreise in den USA via Auto und Wohnwagen. Auf einem der verlassenen Highways nehmen sie einen Anhalter mit, der sich jedoch kurz darauf als auf der Fluch befindlicher Psychopath und Bankräuber entpuppt...


Bei der deutschen Veröffentlichung war irgend jemand vom Jugendschutz verreist...

O.k., wenn es es mal einen Wettbewerb zum Thema "Geschmackvolle Filmtitel" gibt, dann hat "Wenn du krepierst - Lebe ich!" wohl nicht ganz so gute Karten ;-)
Ansonsten war ich arg verwundert, dass es ein derart brutales und sexistisches Machwerk völlig ungeschnitten ins Tele 5 Nachtprogramm geschafft hat. Besitzt der Film einerseits spannende Momente, einen guten Soundtrack und annehmbare Darsteller (in den Hauptrollen "Django"-Darsteller Franco Nero und Corinne Clery, die u.a. auch bei "James Bond 007 - Moonraker" herumhüpfte), zeigt er andererseits eine ziemlich fiese Mischung aus brutal-schmierigen Sexszenen, einigen ziemlich blutigen Schießereien und totalem Zynismus (besonders das Ende ist ein ziemlicher Schlag in die Magengrube).


So habe ich bei dem Film gelegentlich auch geguckt!

Das der Regisseur (Pasquale Festa Campanile) ansonsten eher Blödelmüll wie die Adriano Celentano Klamotte "Bingo Bongo" verzapft hat, mag man irgendwie kaum glauben... aber Lucio Fulci hat ja schließlich auch mal 'nen Film mit Heinz Rühmann gedreht!


Sehr romantisch: Dinner mit Killer (links) und Wasserfall (hinten)